Weltprobierer Box Irland April 2016

Darf ich vorstellen: die Weltprobiererbox! Alle 2 Monate nimmt sie uns mit auf die Reise, um uns durch ein Land zu probieren. Diesmal: Irland! Finde ich schonmal toll, denn ich LIEBE Irland! Für die Landschaften natürlich, für die Gastfreundschaft und Offenheit der Iren, für die rauen Steilküsten und nicht zuletzt natürlich für Guinness!! Womit wir auch gleich beim ersten Produkt wären: Nein, leider kein kühles Schwarzes, aber fast: 

Guinness Chips, "handcooked" und durchaus ansprechend gewürzt. Habe ich bisher weder gesehen, noch probiert. Cooles Produkt!

Von Nr. 2 bin ich auch recht angetan: Cracker von Rakusen's. Erinnern stark an Matze, dieser hefefreie Brotersatz, den wir uns früher immer in Holland gekauft haben. Kommt gut zu jedem Brotbelag, den wir bisher probiert haben. 

 Nr. 3 und 4 sind zwei Becher namens "Alpen Porridge". Porridge kennt man ja, besteht aus Haferflocken und Wasser/Milch. Dieses hier kann man mit heißem Wasser aufkochen... und entsprechend lang ist die Zutatenliste. Naja, für den kleinen Hunger beim Job vielleicht mal nicht schlecht, aber ich würde mir so ein Produkt nicht kaufen. Dafür kann man "richtiges" Porridge einfach zu einfach selbst machen.

Nr. 5 ist leider ein Reinfall. Die Brotmischung haben wir sofort ganz begeistert gebacken und das fertige, unfassbar künstlich stinkende Ding dann umgehend entsorgt. Bah. Soviel kann man bei Brot also falsch machen. Die spinnen, die Iren haha.
Gut, Nr.6, Fudge, ist sicher Geschmacksache. Aber leider nicht unsere. Wurde daher verschenkt.
Nr. 7 und 8 sind Mini Einmachgläser. Hm, noch weiss ich nicht so richtig, was ich damit soll. Im beiliegenden Heftchen der Box war ein Rezeptvorschlag, der mich aber leider so gar nicht gepackt hat... egal, irgendein Obst wird sich schon finden, was ich einkochen kann.

Über Nr.9, die Orangenmarmelade, wird mein Vater sich sicher zum Geburtstag freuen, denn er steht total auf säuerliche Marmeladen wie diese.


Nr. 10 ist noch mehr komische Marmelade und Relish... nichts für uns, aber (siehe Nr. 9), wir wissen da schon einen glücklichen Abnehmer! ;) Diese hier sind sogar schon hübsch als Geschenk verpackt! Rechts nochmal alle Sorten ausgepackt.




Fazit: Diese Box ist durchwachsen, manches fanden wir gut, manches nicht, wieder anderes haben/ werden wir verschenken. Das Team und die Box sind noch sehr jung und werden in Zukunft sicher noch hochwertiger und spannender. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Projekt im Auge zu behalten!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge