La Petite Box Oktober 2016

Ihr Lieben, ich möchte euch (etwas verspätet) noch ein paar Unboxings zeigen. Ich habe bereits seit ca. einem Jahr die La Petite Box im Abo (damals hieß sie noch "MyInstyleBox"). Die Box vom Monat Oktober stand unter dem Motto "Kochen" und enthielt folgende Produkte.
Zunächst fiel mir eine Tonkabohne in die Hände, verpackt in goldener Alufolie. Ich dachte erst, die sei irgendwo rausgefallen, aber sie ist tatsächlich einzeln und soll ein Glücksbringer sein... aha. Lebensmittel finde ich als Glücksbringer nicht so passend, aber egal.

Dann war ein handelsübliches Küchenmesser in der Box, wie man sie im Supermarkt bekommt. Der Preis ist mit 6 CHF angegeben. Es ist scharf und man kann ja eigentlich immer so kleine Messer gebrauchen. Ist aber auch nichts besonderes.



Als nächstes Küchenprodukt sind diese Eierformen mit klappbarem Griff in der Box. Auch Pancakes kann man sicher gut damit machen, oder Plätzchen ausstechen... Nützliches Tool. CHF 5,9. 







Das nächste Produkt finde ich super: Es ist hochwertig und ich würde es mir nicht oft im Supermarkt kaufen. Es handelt sich um ein Hibiskussalz von Würzmeister, das ein sehr feines Aroma hat. CHF 13.





Dann ist ein Mini Risotto in der Box von Hausmann's - Schweizer Gourmetmarke. Mit rosa Pfeffer und Rosenblüten. Klingt toll und ich freue mich schon darauf, es zuzubereiten. Eine Flasche Weißwein hättet ihr noch beilegen können!! ;) CHF 7,5.



Das nächste Produkt finde ich richtig cool. Ich habs leider noch nicht ausprobiert, bin aber echt gespannt, wie es schmecken wird: Nudeln aus Edamame Bohnen. Genau, diesen leckeren Snack kennt man vom Japaner. Dass es daraus Pasta gibt, wusste ich nicht. Preis: CHF 5,9.




Diese Chips waren der Hammer! Leider war trotz stolzem Preis von CHF 7,5 nur wenig in der Tüte (ich glaube 47g?). Sie hatten einen sehr intensiven Trüffelgeschmack und passten toll zu Bürgern.





Das "It-Piece" dieser Box ist diese Schürze der Eigenmarke der Box mit der Aufschrift: "Hier kocht Herzblut" auf dem Bauchtäschchen. Ganz nett, aber für eine Eigenmarke finde ich den angegebenen Preis von CHF 59 extrem happig. Hätte ich dafür auf keinen Fall gekauft. Wenigstens ist es eine gute Qualität: dicker Jeansstoff mit einer dicke Kordel.






Als letztes Fullsize Produkt war diese Gourmet Zeitschrift "Falstaff" in der Box. CHF 9,5. Es geht um Bars Events, News, etc. aus der Schweiz. Konnte ich leider nichts mit anfangen.






Als Goodies waren 3 Proben von Caotina (schwarze, Milch- und weiße Schoki) in der Box. Dazu gab es ein Rezept, was ich sehr cool fand, denn ich koche selten mit Kakao. Auch ein Smoothie Pröbchen von Shameless lag der Box bei. Der Preis hierfür ist mit CHF 3,5 angegeben.



Tja, das war sie, die Box. Ich muss sagen, dass sie mich nicht umgehauen hat. Es waren ein paar Knaller dabei (Trüffelchips, Edamamenudeln), aber für mich ist hier das Preis-Leistung-Verhältnis (die Box kostet immerhin um die CHF 80!!) eher schlecht. Das It-Piece ist von der Eigenmarke?? Come on, das könnt ihr besser. Ich erinnere mich noch an die gleiche Box aus dem letzten Jahr, mit einem Messer, dessen Klinge die Form der Schweizer Alpen hatte! DAS ist cool! Und weiteren tollen Marken wie Pip Studio, einem leckeren Wein, Kochbuch etc. Das wollt ihr sehen? Schaut mal hier. Mein Abo läuft jetzt noch bis Ende Januar und ich bin leider nicht mehr so begeistert, wie ich noch vor einem Jahr war. Ich werde sie wahrscheinlich nicht weiter abonnieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge