Produkttest 8/2017: Alcina Hyaluron 2.0 Face Gel und Face Cream mit Freundin Trendlounge

Ganz lieben Dank an die Freundin Trendlounge!! Ich wurde ausgewählt, das neue Alcina Hyaloron 2.0 Face Gel und Face Cream zu testen. Hier seht ihr mein Testpaket. Neben den beiden Testprodukten waren noch viele Proben und eine Zeitschrift enthalten.


Hier seht ihr die beiden Produkte in der Originalverpackung, sowie das Exemplar der "Freundin" enthalten, die ich immer sehr gerne lese.


 












Da ich meine Produkttest in der Regel nicht alleine durchführe, sondern zusammen mit meinen Mädels, die ebenfalls gerne neue Produkte kennenlernen, freue ich mich immer besonders, wenn viele Proben im Testpaket enthalten sind. Dann können die Mädels die Produkte nicht nur bei mir testen, sondern auch zu Hause und mir ihr Feedback rückmelden. Wie ihr seht, war dies der Fall, ganz lieben Dank dafür!!

Das Face Gel ist in einem Spender verpackt. Dies finde ich sehr schön, weil die Entnahme damit besonders hygienisch ist. Das Gel selbst ist farblos und von relativ dünnflüssiger Konsistenz (verläuft auf dem Handrücken). Es ist sehr dezent parfümiert, was mir gut gefällt. Auf der Haut fühlt es sich leicht kühlend an und zieht schnell ein. 








Die Face Cream ist cremig weiß und relativ fest in der Konsistenz. Besonders gefällt mir die Ergiebigkeit: Man braucht nur eine sehr kleine Menge, um Gesicht, Hals und Dekolleté einzucremen. Die Creme ist etwas stärker parfumiert als das Gel. Den Geruch würde ich neutral und frisch beschreiben. Eine Art "gepflegt"-Geruch. Ich verwende die Creme nun seit ca. 2 Wochen und meine Haut fühlt sich angenehm straff an und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich konnte trotz empfindlicher Haut keine Unverträglichkeiten feststellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge