Utopia Produkttest: Mandel Sensitiv Pflegelotion

Ich freue mich riesig: Meine sensible Haut und ich dürfen die neue Pflegesensation von Weleda testen!! :) Vielen Dank an Utopia.de dafür!! Liebevoll verpackt kam vor ein paar Tagen dieses hübsche Päckchen bei mir an:

Enthalten sind, neben der Pflegelotion noch 2 Pröbchen von der Duschcreme aus derselben Reihe, über die sich bereits meine Freundinnen freuen durften. 


Die Lotion ist relativ dünnflüssig, zieht dafür aber ebenso schnell ein, wie sie verläuft. Der Geruch ist sehr angenehm, ganz dezent, mit einem Hauch von Marzipan. Pflege für sensible Haut riecht normalerweise nach gar nichts - oder unangenehm, da die meisten synthetischen Duftstoffe reizend wirken. Das enthaltene Biomandelöl wirkt in dem Fall nicht nur zart pflegend, sondern auch duftspendend. Toll!

Die Ergiebigkeit würde ich normal einstufen. Mit einem Pumpstoß (siehe Bilder) habe ich beide Unterarme eincremen können. Nach dem Duschen habe ich mich komplett eingecremt und kann bestätigen, dass sich Spannungsgefühle wie versprochen sofort reduzieren. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist angenehm. Wenige Minuten klebt die Haut etwas, liegt sicherlich am guten Öl, doch dies empfinde ich nicht als störend.
Der Preis liegt bei ca. 12...13€. Diesen Preis finde ich für 200ml gerechtfertigt. Sonst kaufe ich meine Pflegeprodukte in der Apotheke, um Hautirritationen bei Drogerie-Artikeln aus dem Weg zu gehen. Dort zahle ich z.T. deutlich mehr für eine vergleichbare Lotion.

Inhaltsstoffe: Wasser, süßes Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan (farbloses Öl), Fettalkohol, Zuckeremulgator, Bienenwachs, Carrageenan Extrakt, Xanthan Gummi, Milchsäure, Parfum aus natürlichen ätherischen Ölen 

Mit den Inhaltsstoffen bin ich einverstanden - wie gewohnt bei Weleda Produkten. Ich hoffe lediglich, dass das Produkt vegetarisch ist, dass also z.B. der Fettalkohol nicht aus Fischlebertran oder Haien gewonnen wurde.

Insgesamt finde ich das Produkt toll und werde es nachkaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge