Vegan Box Sojafrei Juli 2015

Die neue Veganbox Sojafrei ist da!

Produkt Nr.1: Bläuel grüne und Kalamata Oliven. Mariniert in Bio Olivenöl mit Oregeno. Ein Träumchen und schon fast leer... 150g kosten 3,99€. Preis ist normal.

Produkt Nr.2: Teutoburger Bio Raps-Kernöl  Buttergeschmack. Mein Lieblingsprodukt der Box und eine fantastische Neuentdeckung, von der ich zuvor noch nichts gehört hatte! 500ml kosten 7,29€. Es eignet sich zum Verfeinern, Anbraten und durch die Butternote auch perfekt zum Backen. Preis liegt für ein Bio Öl im vertretbaren Bereich.
 Der Clou: ein Rezept für veganen Eierlikörkuchen(!) liegt bei. SAY WHAT? Genau. Eierlikörkuchen habe ich geliebt, bis ich wusste, dass ich da Menstruationsprodukte verspeise... Und vegane Sandkuchen sind einfach nicht dasselbe. Ich kann es kaum abwarten, es zu testen. Hier ist das Ding (ich hoffe, man kann es erkennen, sonst meldet euch):

Produkt Nr.3: Rice Mice Bio Haferkekse glutenfrei (schon alle). Köstliche 100g kosten stolze 3,49€. Da backe ich sie mir doch lieber selber... Zum Verschenken vielleicht ganz nett, aber für Gäste oder das "tägliche Leben" sind sie mir zu teuer.

Produkt Nr. 4: Provamel Bio Cashewdrink. 500ml kosten 2,29€. Ja, Cashews sind sehr lecker, aber auch sehr teuer. Daher kann die Milch leider auch nicht günstig sein. Da ich Cashews nicht nur für ihren Geschmack, sondern auch für ihre Vielseitigkeit liebe, konnte dieses Produkt nur gewinnen, doch fürs tägliche Müsli/ den Kakao/ den Schuss im Kaffee/ etc. leider zu teuer. Ist mal was Besonderes!


Produkt Nr.5: La Finestra Sul Cielo: Italienisches Bio Wasser-Eis. 400ml = 10x 40 ml zum Selbereinfrieren kosten 2,99€. Nice Price. Nice Product. Bei den aktuellen Temperaturen habe ich einen extrem hohen Wassereisverschleiß. Dieses Produkt ist daher mein 2. Liebling der Box, da im Gefrierfach aktuell ständig Ebbe herrscht. Es kommt in 4 Sorten daher: Melone-Mango, Mango-Pfirsich, Orange-Kirsche und Apfel-Zitrone. Die ersten beiden sind schonmal sehr lecker ;)

Produkt Nr. 6: Zotter Bio Flocs in Kokos Orange. 70g kosten 3,39€. Hui, das finde ich wieder viel... Reispops in Kokosschokolade mit Orangenpulver. Letzteres kann ich geschmacklich nicht feststellen. Aber egal. Konsistenz ist toll, crunchy mit Schoki. Kokos gibt dem Ganzen sommerliche Frische. Würde ich auch eher nachmachen als nachkaufen - des Preises wegen. Aber die Idee ist gut.

Produkt Nr.7: Chiemgaukorn Bio Urgetreide Mix. 500g kosten 3,39€. Diese unscheinbare, braune Tüte ist der Geheimtip dieser Box. Auf den ersten Blick - gähn - schon wieder Reis. Aber Überraschung! Weit gefehlt! Soll eingesetzt werden statt Reis, hat es aber in sich: Bei dem Urgetreide handelt es sich um alte Getreidesorten wie Emmer oder Einkorn (schonmal toll, da sie so schwer zu kriegen sind), die so poliert sind, dass sie nicht eingeweicht werden müssen. Sie lassen sich also ruck-zuck zu einer leckeren, bissfesten Beilage verwandeln. Ich habe sie nur leicht gesalzen, da sie schon selbst so viel Geschmack mitbringen. Mmmmh! Ich wüsste gerne, ob ein Nicht-Vegetarier/ Veganer sowas jemals probiert? Nun, sie sollten. Reis ist gar nichts dagegen. Zusatz-Goodie: Auch dieses Produkt hat ein Rezept-Heftchen mitgebracht. Schön!
Produkt Nr.8: Pural Mais Rolls Tomate. 125g kosten 1,79€ und sind schon aufgegessen. DAS Lieblingsprodukt meines Freundes in dieser Box. Gerollte, lecker gewürzte Tortilla-Chips sind aber auch einfach unwiderstehlich. Und dazu noch bio und der Preis ist auch ok.

Produkt Nr.9: Le Pain des Fleurs Blumenbrot Kastanie. 150g für 3,59€. Hm, bei diesem Produkt weiss ich nicht so genau. Klingt ja interessant, Kastanie.... Kommt aus Frankreich, mit Quellsalz aus den Pyrenäen, ...ich bin gespannt.


Fazit: 32,21€ Gesamtwert. Bezahlt habe ich knapp 25€. Nicht überragend, aber zufriedenstellend. Ich habe ein paar schöne, neue Produkte kennengelernt und es ist diesmal nichts dabei, was ich verschenken muss :D Was sagt ihr zu der Box?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge