Doubox Classic Juli 2015

Soeben habe ich meine erste Doubox erhalten.
Es gibt diese in 3 Versionen: Classic (15€), Premium (30€) und Deluxe (50€) über doubox.de zu bestellen.

Ich habe testweise ein Classic Abo abgeschlossen. Diese Box ist ja recht neu (Nachfolger der Douglas Box of Beauty, die ich allerdings nie bestellt habe, da mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gefallen hat). So sieht der erste Blick in die Umverpackung aus:

Die eigentliche Box ist nochmal mit einem Werbeflyer für die beiden teureren Versionen umwickelt:
Das beiligende Heftchen  ist sehr knapp gehalten. Jedes Produkt wird mit einem Satz beschrieben; ein Produktpreis ist nicht angegeben. Dafür der QR-Code, über den ich nachbestellen kann. Naja... das macht die Konkurrenz (Glossybox und Co.) doch deutlich liebevoller. Einzig die Marke Annemarie Börlind wird auf einer Seite etwas näher vorgestellt. Dabei ist von dieser Marke gar nicht das Highlight-Produkt...
Den 10% Gutschein, der auf der Vorderseite angekündigt wird, habe ich auch noch nicht gefunden? Ihr? (Die Sonnenbrille ist übrigens nicht Teil der Box, die passte nur farblich ;)

 Den Öffnungsmechanismus finde ich gut. Endlich mal eine Alternative zu den 0-8-15 Boxen!

 Innen das Übliche: Seidenpapier, Aufkleber, Standard eben.
Zum Inhalt:

Das Highlightprodukt ist wirklich ein Knaller! Lippenstft von der Luxusmarke ANNAYAKE. Uuuuuh! Farbe 30, "Hikari". Die Deckkraft ist eher schwach, was mir gut gefällt, da die Farbe so sehr natürlich wirkt. Durch mehrfaches Auftragen lässt er sich intensivieren, also auch toll für den Abend. Geruch und Tragegefühl sind angenehm und dezent. I like! Damit hat sich die Box schon gelohnt :D Er kostet auf douglas.de stolze 24,99€ und es liegt sogar eine Bedienungsanleitung bei haha.Würde ich nachkaufen.

Laut Beschreibung der Box sind die restlichen Produkte Proben. Der Lippenpflegestift von Annemarie Börlind ist jedoch eine normale Größe und ist Liebling Nr. 2 aus der Box.Riecht lecker nach Vanille (wenn man's mag - wie ich - toll!). Kostet 7,99€ auf douglas.de und wird sicher nachgekauft.

Produkt Nummer drei. Oder, besser gesagt, Flop Nr. 1. Wieder keine Probe, sondern ein Originalprodukt, aber die Farbe ist furchtbar. "Shimmer Shell" - okay, man KANN an Permutt und Muscheln denken. Aber nur, wenn man sich zwingt. Für mich ein Winter-Weihnachts-lack. Und selbst dann hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft. 4,95€.

Dann ist noch ein Pröbchen von einem Helene Fischer Parfum dabei (siehe Gesamtübersicht oben). In meinen Augen sind die paar ml ein Gratis- Giveaway und keine "Maxiprobe", wie angekündigt, aber da insgesamt 4 Originalgrößen dabei waren, ist das ok. Aus diesem Grund rechne ich hierfür keinen Preis aus.

Und zuletzt von arcaya 5 Eye-Lift Ampullen. Laut douglas.de 9,99€. Ein Produkt für reife Haut - werde es meiner Mutter schenken, die freut sich sicher. Auch wenn ich die Anwendung für eine Zumutung halte, aber da kann Douglas nichts dafür. Die Glasampullen müssen aufgebrochen werden (Verletzungsgefahr!!) und dann "in die Handfläche gegeben werden" (laut douglas.de). Bei dem hohen Preis pro ml - eine Ampulle enthält gerade einmal 2ml - wird sicher jeder die Ampulle leicht aufklopfen, um auch wirklich den ganzen, kostbaren Inhalt herauszubekommen. Wer sich da nicht schneidet: Glückwunsch! Ich würde das Produkt daher nicht nachkaufen.
Fazit: Preis-Leistung ist absolut top! Für meine 15€ habe ich Produkte im Wert von 47,92€ erhalten! Da kann die Konkurrenz nur selten mithalten. Hab die Box vorsichtshalber gleich wieder gekündigt, falls sie nichts ist, werde sie aber sicher erneut bestellen. Vielleicht dann auch einmal eine der anderen Kategorien, falls Preis-Leistung da genauso toll ist.
Was sagt ihr zu der Box? Habt ihr auch diese Produkte bekommen? Seid ihr auch zufrieden? Und könnt ihr mir sagen, wo ich den 10% Gutschein finde? :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge