Gewinn 4/2017: Weinpaket vom Weingut Kloster Ebernach über LandGenuss


Einen ganz herzlichen Dank an das Team vom Weingut Kloster Ebernach! Vor einigen Tagen erreichte mich ein tolles Paket hochwertiger Weine; liebevoll zusammengestellt aus dem aktuellen Sortiment. Gewonnen habe ich diese über das Gewinnspiel der Zeitschrift LandGenuss. Bei der Redaktion möchte ich mich ebenfalls herzlich für das tolle Gewinnspiel bedanken!

Wie ihr links im Bild erkennen könnt, waren es insgesamt 6 Flaschen, die ich euch nachfolgend kurz vorstellen möchte. 




Rechts seht ihr den netten Brief, der dem Paket beilag. 






Links seht ihr den Domäne MC Pinot Blanc trocken, ein Weißburgunder, komplett durchgegoren mit besonderer salzig-mineralischem Aroma. (Wert: 19€)






Rechts seht ihr die beiden Flaschen mit einem lustigen Wortspiel im Namen: " Die Antwort ist Riesling", feinherb 2014. Der Riesling ist sehr jugendlich, erfrischend, elegant und spritzig. (Wert je 11€)





Und schaut euch dieses tolle Flaschendesign an!!









Und noch eine Flasche aus der Domäne MC Linie war im Paket: Der Riesling feinherb 2014 (Wert 19€). Ein sehr facetten- und extraktreicher, harmonisch-komplexer Riesling Cuvée mit typischem Charakter.





Last but not least unser Liebling des Probierpakets: Ein Cuvée-Rieslingsekt aus der Steillage 2014 (Wert je 14€). Hergestellt in traditioneller Flaschengärung (18 Monate Lagerung auf der Hefe). Angenehm halbtrocken und dabei überraschend fruchtig und mild perlend. We love!! Wird sicher nachbestellt ;)

Sehr schön finde ich auch die Liebe zum Detail: Auf einigen Flaschen sind wunderbare Zitate abgedruckt. Zum Beispiel auf dieser hier steht: "By helping the least of us, you help the most."







Oder auf dieser Flasche: "Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen."





Mein Gewinn hat einen Gesamtwert von 88€!  Nochmals meinen herzlichen Dank und Kompliment an den australischen Winemaker Martin Cooper, der die Weine für das Weingut Kloster Ebernach kreiert und aussucht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge

Produkttest 2/2017: Monte Snack