My Couchbox

Diesen Monat hat mich die Neugier gepackt und ich teste verschiedene Boxen. Unter anderem auch die MyCouchBox (http://mycouchbox.de). Sie kostet zwischen 9,99€ und 11,99€, je nachdem, ob sie einmalig oder als Abo bestellt wird. Zum Testen habe ich sie nur einmalig bestellt.

Eine große Box für kleines Geld


Auf einem heiligenden Zettel wird der Inhalt beschrieben und die einzelnen Preise genannt.

1. Gummibierchen, 1,49€

Haha :D Klasse, die Idee!! Leider nur halb so gut umgesetzt, wie es klingt... Riecht eher zitronig und schmeckt eher fad... Bier konnte ich, außer bei der Form, nicht erkennen. (Da ich vegetarisch bis vegan lebe, hat mein Freund sie für mich mit seinen Jungs verkostet.)

2. Stieffenhofer Schoko-Pflaume Lebkuchen, 1,49€

Toll, ein Produkt, dass zur Jahreszeit passt! Leider nicht so mein Geschmack, ich mag Lebkuchen lieber pur ohne Füllung. Die Füllung ist eine dicke Marmelade. Sehr üppig im Verhältnis... hat auch mein Freund bekommen ;)

3. Grok Käse Snack, 60g/2,69€, 2 Tütchen mit je 12g

Lecker! Leicht und angenehm würzig. Gefällt mir! Werden wir sicher, als Alternative zu Popcorn o.ä. mal nachkaufen.

4. hitschler Hitschies Kaubonbon Dragees

Leider noch ein Produkt mit Gelatine, das ich nicht probieren möchte. Riecht fies künstlich und wäre eh nicht mein Fall... auch mein Freund und seine Jungs haben es nur einmal probiert und dann den ganzen Abend nicht angerührt... Schade.

5. Seeberger Pistazien, 3,69€

Tolles Produkt! Ich bin Fan von Seeberger, vor allem von den getrockneten Mangos kann ich nicht genug bekommen. Auch die Pistazien sind köstlich. 

6. Katjes Biene Maja Bonbons, 1,59€

Sehr leckere Karamellbonbons mit Honig. Habe sie vor ein paar Tagen schon im Geschäft gesehen und freue mich, sie nun zu kennen. Kann gut mit Werther's mithalten, schön cremig.

7. Roelli Roelli "Doc's Dental Protect" 

Zuckerfreie Kaugummis in einer praktischen Spenderdose. Soll es ab Nov bei dm geben, ein Preis ist nicht angegeben, ich schätze um 2-3€. Kann man immer gebrauchen, daher freue ich mich über dieses Produkt. Besonders klasse: Enthält nicht den umstrittenen Süßstoff Aspartam (wie alle anderen gängigen zuckerfreien Marken), sondern ist nur mit Xylit gesüßt. Ich habe ihn noch nicht probiert und hoffe, dass er lange Geschmack behält, dann könnte er für mich eine echte Neuentdeckung sein.

8. Eichetti Happy Crispy Cups, 1,49€

Hm, bei diesem Produkt bin ich noch unentschlossen, ob es mir gefällt oder nicht. Ich habe es pur probiert und soeben auch tiefgekühlt gekostet (steinhart - nicht empfehlenswert!). Es nennt sich Eiskonfekt, daher der Versuch... Pur finde ich es leider sehr süß und die Schoki schmeckt nur nach zuviel Zucker. Ich werde es noch Kühlschrank-kalt probieren und euch auch wissen lassen, was die Jungs davon halten...

9. Trumpf Chocolates WOW Erdbeer Limes, 1,79€

Das Produkt liegt zum Vorkühlen im Kühlschrank, das Foto wird daher nachgereicht... Die Idee von Erdbeer- Limes in Schoki finde ich aber toll!

Fazit: Die Box kommt auf einen Gesamtwert von 15,85€, dabei sind die Käsecracker nicht eingerechnet, da es sich um eine Minigröße handelt und die Kaugummis mit 3€ geschätzt. Bezahlt habe ich wie gesagt 11,99€ für die Box. Die Ersparnis ist also eher gering. Mir gefällt, dass man für kleines Geld viele verschiedene Produkte testen kann, doch leider sind einige auch so gar nicht nach meinem Geschmack. Der Wert der Produkte, die ich mir nachkaufen würde (Kaugummis, Bonbons, Pistazien, Käsecracker) beträgt lediglich 8,28€ plus ein paar Cent für die Cracker. So gesehen hätte ich mir für das restliche Geld lieber Snacks gekauft, die meinen Geschmack treffen. Damit ist die Box bei mir leider durchgefallen. Schade.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Beautylish Lucky Bag 2022

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge