Produkttest 1/2018: Veluvia Nahrungsergänzungsmittel

Danke an das Team von Brands You Love! Ich wurde für den Produkttest mit Veluvia ausgewählt. Vielleicht kennt ihr die Nahrungsergänzungsmittel aus der Höhle der Löwen? Ich habe mich für "Beauty" und "Cell" entschieden und beide Monatpackungen komplett aufgebraucht.

Das finde ich toll bei Veluvia: Sie kommunizieren klar, was nicht drin ist. Da ich mich vegetarisch bis vegan ernähre, möchte ich unbedingt auf Gelatine verzichten - bei vielen Kapseln ist die Hülle aber genau aus diesem fiesen Knochenkleber gemacht. Außerdem lege ich Wert auf gesunde Inhaltsstoffe und lehne deshalb Aromastoffe und künstliche Farbstoffe ab. Weiterhin ist weder Gluten, noch Laktose enthalten, dies könnte also eine echte Alternative für Allergiker sein, denn beides findet sich häufig in herkömmlichen Kapsel(hülle)n.
Kommen wir nun zu den "inneren Werten": Die hübschen, turmartigen Verpackungen enthalten 30 kleine Tütchen; eine Monatsration also. Jedes Tütchen enthält wiederum 2 Kapseln, was einer Tagesration entspricht. Vom Gedanken logisch, hinsichtlich des entstehenden Verpackungsmülls ganz schlecht. Jedes Tütchen ist innen mit Alu beschichtet, um wahrscheinlich den guten Inhalt zu schützen. Ganz ehrlich, bis 2 zählen kann jeder und eine wiederverwendbare, bzw. einschmelzbare Glasverpackung wäre mir viel lieber gewesen.
Nun zum Herzstück der Verpackungsschlacht (auch wenn sie hübsch ist, das muss ich zugeben, aber ihr seht ja selbst wie viel Schein hier um wenig Sein gewickelt wurde). Die Kapseln sind sowohl bei "Beauty" als auch bei "Cell" farblich nicht besonders ansprechend. Rötlich braun würde ich sagen. Aber egal, rein damit! Größe der Kapseln ist 08-15, wie jede andere auch. 

Und nun zur Wirkung: Tja was soll ich sagen, vielleicht ist ein Monat zu wenig, um wirklich Veränderungen zu bemerken? 

"Beauty": Haut/ Haare/ Nägel sind meiner bescheidenen 
Meinung nach im selben Zustand wie vor einem Monat: Nägel bisschen brüchig, Haare voll und widerstandsfähig, Haut winterblass mit kleinen Rötungen. Nicht besser, aber eben auch nicht schlechter.

"Cell": Soll das allgemeine Wohlbefinden verbessern, eben auf Zellebene, wie der Name schon sagt. Aber bin ich fitter? Wacher? Fühle ich mich insgesamt "gesünder" nach der einmonatigen Einnahme? Leider nein. Ich werde die Kapseln nicht weiter nehmen, weil bei mir leider das Wow-Ergebnis ausgeblieben ist. Ist schwer zu beurteilen, ob ich ohne die Kapseln jetzt noch müder, fitter, etc. wäre...
Ist sicher im Winter für den Körper ganz nett, zusätzlich mit Vitaminen und Mineralstoffen unterstützt zu werden, aber kaufen würde ich sie mir nicht.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge

Produkttest 2/2017: Monte Snack