Produkttest 13/2017: Pionier - glutenfreies Bier!

Dank der neuen Plattform "Brands you love" darf ich das glutenfreie Bier von Pionier probieren. Vor wenigen Tagen erreichte mich das Paket, bestehend aus 6 Flaschen und einem netten Anschreiben.
Die Flaschen gefallen mir optisch sehr gut und wir sind schon sehr gespannt, sie heute Abend mit Freunden zu probieren.

Mir ist aufgefallen, dass der Schaum weniger stabil ist, als bei normalem Pilsener. So schnell, wie der Schaum nach dem Eingießen in sich zusammen fällt, kann man kaum ein Foto davon machen...





Auch in der Nahaufnahme ist deutlich, dass der Schaum relativ grobporig ist und deshalb vermutlich schneller zusammen fällt. Eigentlich schade, denn ich finde, dass eine schöne feste Schaumkrone zu einem guten Pilsener einfach dazugehört.


Den Alkoholgehalt finden wir mit 4,5% genau richtig - stärker muss nicht sein.
Geschmacklich ist das Pilsener schön herb, allerdings fehlt die Würze. Wir finden von den Aromen leider etwas zu flach und würden uns hier mehr Geschmacksnoten wünschen. 

Wir haben das Bier mit mehreren Freunden verkostet und vorher nicht gesagt, dass es sich um eine glutunfreie Variante handelt. Das Pilsener ist sehr gut angekommen und niemand hätte gedacht, dass es sich um ein solches Spezialbier handelt. 
Wir werden es nachkaufen, da wir generell aus gesundheitlichen Gründen weniger Gluten konsumieren möchten. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge

Beautylish Lucky Bag 2022