Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

 Heute stelle ich euch die neue La Petite Box mit dem Thema "Summer Lovin" vor. Ein Produkt war bereits aus dem Sneak Peek bekannt: Die Sandalen mit den bunten Pompoms. Gemessen am angegebenen Produktpreis von stolzen CHF 79 sollen diese auch das Highlightprodukt der Box sein. 
Die Sandalen sind von der Eigenmarke der Box, aber immerhin aus Echtleder. Generell muss ich leider sagen, dass ich von den Produkten der Eigenmarke qualitativ nicht so überzeugt bin. Sie haben immer den Charm (und Geruch) billigster Chinaware. Entsprechend halte ich auch den hohen aufgerufenen Preis von CHF 79 für überzogen. Echtleder hin oder her, soviel würde ich für NoName Ware niemals ausgeben. 

In der Box ist noch ein zweites Produkt der Eigenmarke: Ein Boho Armband. Farblich soll das Armband auf die Sandalen abgestimmt sein... Sehe ich nicht so, außer dass eben beides bunt ist. Auch der Preis ist wieder völlig überzogen. CHF 49! Am Strand bekommt man diese Artikel für wenige Euro (oder Franken) hinterhergeschmissen.

Das nächste Produkt finde ich sehr spannend: schwarze Zahnpasta "black is white" von Curaprox. Mit Aktivkohle und ohne Bleichmittel oder Schmirgelstoffe - toll! CHF 29,50.






Das Hydra Boost Aqua Gel passt toll zum sommerlichen Thema. Allerdings hätte ich mich noch mehr gefreut, wenn ein Produkt mit LSF in der Box gewesen wäre... Im Sommer gehe ich nie "ohne" aus dem Haus. Ich kenne das Produkt bereits aus einem Test und freue mich darüber! CHF 22.

Trockenshampoos kann man im Sommer gut gebrauchen. Man kommt schnell ins Schwitzen und möchte den Haaren frischen Schwung geben. Das Produkt ist daher eine gute Idee! Schade, dass es nur eine Reisegröße ist, die hält nicht lange... CHF 4,50.







Und noch ein Produkt von einer hochwertigen, das klasse zum Sommer passt: After Sun von Ultrasun. CHF 18. Super!








Spätestens jetzt weiß ich auch, warum die Box diesmal so schwer war: Eine große Flasche Martini Bianco war in der Box! Dazu eine kleine Flasche Tonic Water, zum Mixen leckerer Sommerdrinks. CHF 9,95 und CHF 2,70. Soll 1 zu 1 gemixt werden und wird nachher gleich getestet :) 



Last but not least war wie immer ein Magazin in der Box - wobei es diesmal eher eine Zeitung ist... Places heißt es und ist mir noch völlig unbekannt. Prima! Ich bin gespannt... CHF 10.



Das war's!
Was haltet ihr von der Box? Könnt ihr mein Gemecker über die Eigenmarken nachvollziehen oder findet ihr es hingegen gut, etwas "markenlose" zu tragen, das nicht jeder hat? Ich muss leider sagen, dass ich mir die Box nicht gekauft hätte, wenn ich kein 3er Abo abgeschlossen hätte. Auch die letzten Boxen fand ich vom Warenwert eher enttäuschend. Die La Petite Box hat vor Jahren mit hohem Niveau angefangen (damals noch als MyInstyle Box) und hat meiner Meinung nach mit der Zeit nachgelassen. Schade. Für mich lohnt sich die hohe Investition von knapp 80 Euro pro Box mittlerweile nicht mehr und ich werde ein paar Boxen aussetzen und die weitere Entwicklung gespannt beobachten... Cheers!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beautylish Lucky Bag 2022

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge