Weltprobierer Box August 2016

Die brandneue Weltprobierer ist grade angekommen, sozusagen noch warm! :) Ich bin vom diesmonatigen Land und der Ausführung so begeistert, dass ich direkt den Inhalt mit euch teilen möchte.

Achtung, Spoiler! Falls du die Box auch bestellt hast und dich überraschen lassen möchtest, lies bitte nicht weiter... ;)

Diesen Monat geht die Reise in die USA! Auch wenn dieses Land nicht gerade für gesunden Essen bekannt ist, erinnern mich die Produkte sehr an mein Austauschjahr dort.Mir fällt sofort auf, dass die Kiste diesmal sehr schwer ist (ok, das ist sie eigentlich immer, aber diesmal besonders ;) ).

Zunächst fällt mir beim Öffnen das Weltprobierer Heft in die Hände. Es war bei der Marokko Ausgabe schon so liebevoll gestaltet. Zu jedem Produkt gibt es Informationen, dazu landestypische Musik- und Filmempfehlungen, Rezepte und vieles mehr. Ich lege es zunächst zur Seite, da ich mich überraschen lassen möchte.

Unter dem Heftchen liegt ein großes Magazin: "Discover America - Flavors of the USA". Es ist kein Preis angegeben und erscheint mir wie eine Werbebroschüre, die man in Touri-Büros bekommt. Die Idee finde ich aber klasse, es der Box beizulegen! Im Heft sind die kulinarischen Regionen der USA beschrieben, gefolgt von unzähligen Originalrezepten. Da werde ich sicher einiges nachkochen, toll!

Mit dem nächsten Produkt kann ich leider nichts anfangen, da ich kein Fleisch esse, aber ich werde es sicher verschenken können. Beef Jerky - getrocknete, gewürzte Rindfleischstücke - ein echter Klassiker in den USA. Passt jedenfalls perfekt in die Box. 

Als nächstes kommen Strohhalme zum Vorschein. "Paper Straws" kommen aus den USA und sind, wie der Name schon sagt, aus Papier. Finde ich klasse, dass auch die USA endlich Alternativen zu ihrem übermäßigen Kunststoffverbrauch suchen!

Beim nächsten Produkt handelt es sich um einen weiteren Klassiker, den ich in den USA sehr geliebt habe - Swiss Miss! Heiße Schokolade mit Marshmellows. Inzwischen esse ich keine Gelatine mehr, daher werde ich vegane Marshmellows verwenden, aber über das Produkt freue ich mich trotzdem. 

Als nächstes fische ich wieder ein sehr typisches Produkt aus meiner Box: Mikrowellenpopcorn! Was wären Amis ohne ihre Mikrowelle? Verhungert? :D Spaß beiseite. Meine Packung hat Käse Geschmack. Im Kino in den USA kann man oft wählen, ob man über sein salziges (!) Popcorn flüssige Butter oder Käse haben möchte. Kein Witz. Auch wenn dieser Geschmack nicht meine erste Wahl gewesen wäre, finde ich das Thema hier wieder perfekt getroffen und schließlich geht es ja darum bei dieser Box: Neues ausprobieren!

Erdnussbutter!! Yay! Einer meiner All-Time-American-Favorites. Für mich absolut nicht neu, sondern ständig im Schrank. Aber ich stimme den Weltprobierern zu, dass dieses Produkt jeder probieren muss (vor allem in der Crunchy Variante wie dieser hier). Erdnussbutter kommt bei mir in Muffins, Waffelteig, herzhafte Soßen oder ganz klassisch unter die Marmelade aufs Brot. 
 
Der nächste Klassiker, den man probiert haben muss, ist Root Beer. Die Weltprobierer schreiben dazu treffend in ihrem Magazin, dass sich daran die Geister scheiden. Man hasst es oder man liebt es. Ich gehöre zu letzteren. Ich müsste es nicht jeden Tag haben, aber ab und zu so eine eisgekühlte Dose zum BBQ? Sehr gerne! Geschmacklich übrigens irgendwo zwischen Malzbier und Kaugummi. Also bitte kein Bier erwarten...  ;)

Snyder's Pretzel begleiten mich auf jeder Flugreise in die/ aus den USA. Sie werden gerne im Flugzeug gereicht (v.a. amerikanische Linien) und finden sich wirklich an jedem amerikanischen Flughafenkiosk. Sie haben mit den deutschen, weichen Bretzeln nicht viel gemein, sondern sind ein crunchy Snack aus Laugenteig. Hier mit Honig Senf Geschmack.
 
Mac and Cheese. Wohl eine der bekanntesten Spezialitäten aus den Staaten. Man findet es in jedem Diner und Restaurant bei den Beilagen. Sehr cremig, sehr sättigend, sehr lange Zutatenliste, aber egal. Manchmal muss man auch auch seinen Gelüsten folgen ;)
 

Das nächste Produkt hätte ich als einziges nicht sofort in die USA sortiert. Ich dachte, den gibt es doch überall: Knallzucker. Habe schnell im Weltprobiererheft recherchiert und gelernt: Der amerikanische Lebensmittelchemiker Mitchell hat's erfunden. Vielleicht ein lustiger Gag auf der nächsten Party.

Wofür sind die USA kulinarisch am bekanntesten(Abgesehen von namenhaften Fast-Food-Giganten)? Meiner Meinung nach für BBQ! Klar, dass eine Marinade für die nächste Grillsession in der Box nicht fehlen darf. Werde damit mein Tofu marinieren ;)

Ja, das war sie, die Box! Ich finde sie diesmal wirklich toll und kann mit den Produkten auf Anhieb mehr anfangen als mit den marokkanischen Spezialitäten. Wie gefällt sie euch? Habt ihr die selben Produkte bekommen oder überlegt ihr nun auch, bei Weltprobierer zu bestellen? Freue mich über eure Kommentare!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest 2/2017: Monte Snack

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge