Produkttest 12/2017: Brother PT-D200BW mit den lieben KONSUMGÖTTINNEN!!

Ich durfte für Konsumgöttinnen das Beschriftungsgerät PT-D200BW von Brother testen!

Im Testpaket enthalten waren 1 Gerät PT-D200BW, 1 Bedienungsanleitung und 2 Schriftbänder (weiß und grün) enthalten. Das grüne Band war eine Zugabe und befand sich nicht im Originalkarton. 

Zur Benutzung braucht man zusätzlich 6 AAA Batterien oder ein geeignetes Netzteil. Leider hatte ich keins von beiden zu Hause und musste erst Batterien bestellen, was ich etwas schade fand. Auch eine Aufbewahrungsbox für Schriftbänder fände ich schön, denn ich habe gleich viele Bänder nachbestellt.


Als die Batterien angekommen waren, konnte es gleich losgehen! Das Gerät ist so intuitiv bedienbar, dass die Bedienungsanleitung gar nicht gelesen habe. Toll finde ich die große Tastatur am Gerät und die vielen Knöpfe, die es einem leicht machen, schnell das gewüschte Zeichen, Buchstaben, Verzierung, o.ä. zu finden. Die Tastatur ist angeordnet wie am PC (Qwertz), nicht alphabetisch wie bei vergleichbaren Geräten. So fällt das Schreiben viel leichter und geht deutlich schneller.
Es gibt auch einen Deko-Modus, bei dem Etiketten in 12 verschiedenen Designs oder mit Hilfe der 6 Vorlagen für Namensschilder gestaltet werden können! Außerdem gibt es 9 verschiedene Schriftstile, 14 Schriftarten, 97 Rahmen und 617 Symbole. Außerdem besteht die Möglichkeit, 2-zeilig zu schreiben. 

Zunächst habe ich meinen Kollegen im Büro eine Freude gemacht und alle Lichtschalter beschriftet, denn grade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist ständig jemand auf der Suche nach dem richtigen Schalter... 


Auch Produktproben sind nun schön beschriftet und nicht mehr mit Edding, der ständig verschmiert...


















Außerdem habe ich Haushaltsgeräte, Gewürze, Ordner und vieles mehr beschriftet. Alles sieht nun viel ordentlicher aus.













Die Etiketten kleben sehr gut, sind wischfest und bleichen bisher nicht aus. Sie lassen sich auch leicht anbringen, da die Rückseite aus 2 Teilen besteht, die sich einfach abziehen lassen. 

Ich freue mich schon auf den ersten "dekorativen" Einsatz des Geräts, wo die Muster und Designs richtig zum Einsatz kommen. :)  Im Büro und Haushalt möchte ich doch lieber schlichte Beschriftungen verwenden, die nicht zu verspielt aussehen. Für Geschenke u.ä. kann ich es mir aber sehr gut vorstellen. 

Ich werde das Gerät auf jeden Fall weiterverwenden und kann es nur empfehlen, da es absolut einfach in der Anwendung ist und es Spaß macht, seine Umgebung damit zu verschönern. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unboxing: La Petite Box Juli 2017 "Summer Lovin"

Produkttest 1/2017: Projekt Dermalogica der Freundin Trendlounge

Beautylish Lucky Bag 2022